Der CyberChampions Award richtet sich an angehende Gründer und junge Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe. Prämiert wird das Unternehmen mit dem besten Produkt, Kundennutzen, Geschäftsmodell, den größten Marktchancen und der passenden unternehmerischen Persönlichkeit. ReTest hat sich erfolgreich als Finalist qualifiziert wird dafür auf dem Hightech.Unternehmer.Kongress. geehrt.

Am 12.11.2015 findet der Kongress „Share Economy – Impulsgeber für den digitalen Wandel“ in Karlsruhe statt. Der Kongress liefert den Besuchern wertvolle Impulse und Anregungen, insbesondere wie nachhaltige Geschäftsmodelle aufgebaut werden können. Außerdem werden die Gewinner des CyberChampions Award in diesem Rahmen vorgestellt. Der Kongress wird veranstaltet vom CyberForum und gefördert vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg.

ReTest hat sich erfolgreich als Finalist für den CyberChampions Award qualifiziert. Wir freuen uns und bedanken uns beim CyberForum für die Mühe rund um den Award.

Tagged in : Vortraege,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.