Am Mittwoch den 07.10. ist ReTest auf dem InfoMarkt des CyberForums und stellt sich dort mit einem 2-Minütigen Pitch dem größten regional aktiven Hightech-Unternehmer-Netzwerk in Europa vor.

Das CyberForum ist ein gemeinnütziger Verein mit Fokus auf die Hightech- und IT-Branche. Der Geschäftssitz des CyberForum ist Karlsruhe. Das CyberForum e.V. ist mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Der InfoMarkt ist das Networking Event für die IT- und Hightech-Szene in Karlsruhe, das sich jeweils einem bestimmten und aktuellen Thema widmet und StartUps, Unternehmer und Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft in lockerer Atmosphäre zusammenbringt.

Dazu haben Neumitglieder beim InfoMarkt auch die Möglichkeit, sich und ihre Produkte, Dienstleistungen oder Projekte vorzustellen. Und dieses Mal ist ReTest dran! Jeweils 60–100 Teilnehmer machen den InfoMarkt zu einer festen Größe innerhalb des Veranstaltungsangebots des CyberForum und der TechnologieRegion Karlsruhe.

Am Mittwoch gibt es außerdem einen Vortrag von Ralf Kindermann, Geschäftsführer / COO der internetstores GmbH, der plastisch und praxisnah die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und Ihres Gründers Rene Köhler vorstellen, dabei Höhen und Tiefen der beispiellosen E-Commerce Wachstums-Story erläutern und Einblicke in das Geschäftsmodell und die Strategie des Bike & Outdoor Unternehmens geben wird.

Tagged in : Events,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.