Wir haben nächste Woche gleich zwei tolle Events: Wir haben die Java User Group Karlsruhe zu einem Vortrag zu Gast bei uns im Raum HS 120 in der TechnologieFabrik und werden anschließend gemeinsam im Hof grillen. Und direkt am nächsten Tag ist Jeremias Rößler zu Gast bei der Java User Group in Darmstadt mit einem Vortrag.

Am Mittwoch dem 17.06. freuen wir uns die Java User Group (JUG) Karlsruhe ab 19:00 Uhr bei uns in der TechnologieFabrik im Raum HS 120 (1. Stock) zu einem Vortrag begrüßen zu dürfen. Für alle die den Weg zu uns noch nicht kennen: Die TechnologieFabrik befindet sich in der Haid-und-Neu-Straße 7. Das große Gebäude hat einen Mitarbeiterparkplatz, die Schranke ist um diese Zeit offen und kann von den JUGlern und Besuchern des Vortrages kostenfrei genutzt werden. Für alle die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen: die nächste Straßenbahn-Haltestelle in ca. 150 m Entfernung ist der Karl-Wilhelm-Platz. Innerhalb der TechnologieFabrik wird der Weg zum Vortrag ausgeschildert sein. Nach dem Vortrag laden wir zum gemütlichen Beisammensein im Hof ein: Wir Grillen und es gibt jede Menge Getränke!

Und gleich am nächsten Tag, am Donnerstag den 18.06. ab 18:30 Uhr freuen wir uns das Jeremias Rößler bei der Java User Group in Darmstadt mit einem Vortrag zu Gast ist. Der Vortrag findet bei IT FOR WORK / IHK in Darmstadt (Rheinstraße 89) statt.

Edit: Feedback zum Vortrag.

Tagged in : Vortraege,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.