Am Mittwoch den 30.09. ist ReTest auf dem "größten Klassentreffen der Entwicklerszene": den code.talks. Dr. Rößler hält dort um 15:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Wenn Affen Testen - Das Ende der Bananensoftware".

Die code.talks sind schon einige Zeit ausgebucht und gehört mit ca. 1.500 Teilnehmern zu den größten Entwicklerkonferenzen Europas. Es gibt immer 8 Vorträge parallel, eingeteilt in 13 Tracks. Statt findet das ganze im Cinemaxx Hamburg Dammtor wo in 8 Kinosälen mit riesen Leinwänden, bequemen Sesseln und Popcorn und Nachos "all you can eat" super Kino-Feeling aufkommt.

Tagged in : Vortraege,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.