Am Donnerstag den 29.10.2015 ist ReTest mit einem Vortrag zu Gast bei der JUG Kaiserslautern am Fraunhofer IESE. Dr. Rößler hält dort um 19:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Bei uns testen lauter Affen - Das Ende der Bananensoftware!".

Die Java User Group Kaiserslautern wurde im Januar 2015 gegründet mit dem Ziel Java-Entwicklern und Interessierten in und um Kaiserslautern ein Forum zum Austausch über Java-relevante Themen zu bieten. Die Community organisiert regelmäßig spannende Vorträge rund um Java, Leading-Edge-Technologien, Software-Architektur, IT-Projektmanagement und Soft-Skills für Developer. Im Anschluss an die Vorträge können sich alle Interessierten bei gemütlichen Beisammensein austauschen.

Zu den Veranstaltungen ist jedermann willkommen; eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Edit: Hier etwas Feedback zum Vortrag.

Tagged in : Vortraege,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.