Am Donnerstag, dem 16.06.2016 von 10:45 - 11:30 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag auf dem Karlsruher Entwicklertag mit dem Titel "Difference Testing – Open Source Made in Karlsruhe".

Der Karlsruher Entwicklertag ist die Software Engineering Konferenz für Metropol-Region Karlsruhe mit den Themen: Agilität, Qualität, Innovation. Bei dieser Gelegenheit wird ReTest in seiner "Heimatstadt" das Release des Difference-Testing-Ansatzes als Open Source bekannt geben.

Difference Testing ist ein effizienter Testansatz, der für Legacy-Systeme (Systeme ohne/ausreichende Tests) mit Benutzeroberflächen schnell ein Sicherheitsnetz aufspannt um die Auswirkung von Änderungen zu kontrollieren. Wir haben dazu ein Open Source Projekt entwickelt, welches wir erstmalig auf dem Karlsruher Entwicklertag präsentieren wollen. Wir suchen weitere Begeisterte, die mit uns dazu beitragen wollen, den Stand der Qualitätssicherung zu Verbessern und an dem Projekt mitarbeiten. Außerdem ist natürlich jeder herzlich willkommen unsere Software auszuprobieren oder bei sich im Projekt einzusetzen.

Tagged in : Vortraege,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.