Am 17. und 18. Januar findet dieses Jahr wieder die Firmenkontaktmesse der Bonding Studenteninitiative E.V. in Karlsruhe statt. ReTest ist dort mit einem eigenen Stand vertreten.

bonding ist ein gemeinnütziger Verein aus ehrenamtlichen Studenten die Spaß daran haben Veranstaltungen zu organisieren. Bonding ist deutschlandweit an 12 Standorten aktiv und in Karlsruhe bereits seit 1989. bonding hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildung von Studenten im Bezug auf ihr späteres Berufsleben zu fördern.

Wir unterstützen diese Arbeit und sind deshalb am Mittwoch am Stand StartUp3 zu finden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Tagged in : Aussteller,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.