Da ein Großteil des Teams Absolventen der Hochschule Karlsruhe sind, ist es uns eine besondere Ehre auf den Start-Up Stories als Aussteller dabei zu sein.

Am Mittwoch 15.3.2017 veranstaltet die Hochschule Karlsruhe gemeinsam mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst den Abend-Event StartUp-Stories unter dem Motto "Studierst Du noch oder gründest Du schon?". Eingeladen sind alle Studierenden, die Gründerszene der Region sowie interessierte Bürger.

Die Landesministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst von Baden-Württemberg, Theresia Bauer, hat ReTest auf dem Stand besucht und zeigte sich beeindruckt von dem Produkt und dem neuen Testing-Ansatz.

Tagged in : Aussteller,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.