Am 28. April 2017 hält Dr. Jeremias Rößler einen Vortrag über "5 Dinge, die Sie über Regressionstests wissen sollten" auf den Stuttgarter Test-Tagen.

A program that has not been tested does not work.

(Bjarne Stroustrup)

Welche Alternativen zu "Programming by Debugging" gibt es denn? Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Stuttgarter Test-Tagen nachgehen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf Tests, sondern auf all den Dingen, die zum Testen dazugehören: Tools, Bibliotheken, Prozesse oder moralische Unterstützung. Und dabei darf ReTest natürlich nicht fehlen!

Die Stuttgarter Test-Tage sind eine zweitägige Veranstaltung. Der Vormittag ist dabei für Vorträge vorgesehen, der Nachmittag für Workshops und der Donnerstag Abend für Social Networking.

Tagged in : Vortrag,

Dr. Jeremias Rößler
Dr. Jeremias Rößler

ist Software Ingenieur – spezialisiert auf das Erstellen und die Pflege von großen, komplexen Softwaresystemen, die unter akzeptablen Kosten stabil und zuverlässig funktionieren. Er besitzt über sechs Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware. 2013 hat er am Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität des Saarlandes promoviert. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Auffinden und der Analyse von Fehlern, indem Software-Systeme mittels generierter Tests systematisch ausgeführt und dabei Fehler aufgedeckt und analysiert werden. Er ist Gründer von ReTest, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das Software programmunterstützt testet.