News.

Bevorstehendes:
Besuchen Sie einen Vortrag auf den Stuttgarter Testtagen, der TestBash in Belfast, dem Karlsruher Entwicklertag, der Code Europe in Wroclaw oder Warsaw, ...

Erfolgreicher Vortrag auf der CodeFest in Novosibirsk

1.500 Teilnehmer wurden erwartet, fast 2.000 waren dort: auf der CodeFest in Novosibirsk. Vor fast 200 davon hat Jeremias Rößler einen Vortrag über Monkey-Testing und Difference Testing gehalten.

Besuch auf der CeBIT!

Vom 20. - 24. März ist ReTest auf der CeBIT in Halle 7, Stand D 13. Sogar die Landesministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Nicole Hoffmeister-Kraut hat uns am Stand besucht und zeigte sich beeindruckt.

Aussteller auf den Start-Up Stories

Da ein Großteil des Teams Absolventen der Hochschule Karlsruhe sind, ist es uns eine besondere Ehre auf den Start-Up Stories als Aussteller dabei zu sein.

Wir werden von NVIDIA gefördert

Nach sorgfältiger Prüfung hat Nvidia festgestellt, dass ReTest eine großartige Ergänzung für das Inception Programm ist, und dazu beitragen wird, den Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) in sinnvoller Art und Weise voranzubringen.

Meldung auf Heise.de

Das bereits auf mehreren Konferenzen vorgestellte Testwerkzeug ReTest liegt nun in Version 1.0 vor. Eine Open-Source-Variante soll später im Jahr folgen.

Vortrag auf der CodeFest in Novosibirsk

1.500 Teilnehmer werden auf der CodeFest in Novosibirsk, Russland erwartet. Ein großes Aufgebot von international renomierten Speakern - und ReTest stellt mit Dr. Rößler einen davon.

Artikel: 5 Dinge, die Sie über Regressionstests wissen sollten

Automatisierte fachliche UI-Tests als Regressionstests funktionieren in der Praxis nicht sehr gut. Diese Tests sind teuer in der Erstellung, durch den konstant hohen Wartungsaufwand eine Bürde im Projekt, dabei aber brüchig und liegen im Nutzen irgendwo zwischen unzuverlässig und irreführend – und sind in ihrer Funktion zur Sicherung der Qualität trotz allem unvollständig. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum in der Praxis laut dem letzten World Quality Report nur ca. 28 Prozent aller UI-Tests automatisiert sind. Und das alles nur, weil wir Regressionstesten falsch verstanden haben und falsch anwenden!

Aussteller auf der CeBIT in Hanover

Vom 20. - 24. März findet in Hannover auch dieses Jahr wieder die CeBIT statt. Doch dieses Mal ist ReTest mit an Bord: als Aussteller in Halle 7, Stand D13!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017

Liebe Kunden, Freunde und Geschäftspartner, Wir wünschen Ihnen und Ihren lieben ein Frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2017. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Das ReTest-Team: Jeremias Rößler, Peter Hampel, Martin Vietz, Daniel Kraus und Patrick Lieb

Vortrag auf den IT Tagen 2016 in Frankfurt

Am Donnerstag, dem 15.12.2016 von 15:00 - 15:45 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag auf den IT Tagen in Frankfurt mit dem Titel "Next-Generation Testing mit Behavioral Diff".

Vortrag auf dem Objektforum Karlsruhe

Am Montag, dem 28.11.2016 hält Jeremias Rößler ab 18:30 einen Vortrag auf dem Objectforum Karlsruhe. Objektforum Karlsruhe mit dem Titel "Next-Level Version Control: Now in 3D!".

Vortrag beim AgileTesting Meetup in München

Dieses Mal sind wir zu Gast beim AgileTesting Meetup in München mit einem Vortrag zum Thema "Von Affen, dem Ende der Bananensoftware und Versionskontrolle in 3D". Der Vortrag beginnt am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 um ca. 18:00 Uhr und findet bei der ConSol Software GmbH in der Franziskanerstr. 38 in München statt.

Vortrag auf dem JUG Saxony Day 2016

Am Freitag, dem 30.09.2016 von 16:20 - 17:20 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag auf dem JUG Saxony Day mit dem Titel "Bei uns testen lauter Affen: Das Ende der Bananensoftware!".

Vortrag auf dem Objektforum Frankfurt

Am Dienstag, dem 20.09.2016 hält Jeremias Rößler ab 18:30 einen Vortrag auf dem Objektforum Frankfurt mit dem Titel "Next-Generation Testing mit Behavioral Diff".

Vortrag auf der Bed-Con 2016

Am Freitag, dem 16.09.2016 von 15:00 - 16:00 Uhr hält Jeremias Rößler wie letztes Jahr auch einen Vortrag auf der Bed Con mit dem Titel "Next level version control: Now in 3D!".

ReTest bewirbt sich auf den B:Efficient-Award

Einer der Gründe für ReTest ist tatsächlich, dass wir die Welt (zumindest in der Software-Entwicklung und Qualitätssicherung) ein kleines Stück besser machen wollen. Dafür gibt es inzwischen einen Award: den B:Efficient Award der Karlsruher Wirtschaftsjunioren. Der Gewinner wird zum Teil auch über eine öffentliche Abstimmung ermittelt. Wir würden uns freuen, wenn Sie für uns Abstimmen!

Vortrag auf dem Karlsruher Entwicklertag

Am Donnerstag, dem 16.06.2016 von 10:45 - 11:30 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag auf dem Karlsruher Entwicklertag mit dem Titel "Difference Testing – Open Source Made in Karlsruhe".

ReTest erhält den Innovationspreis IT

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet in dieser Kategorie ReTest mit dem Prädikat BEST OF 2016 aus.

Vortrag auf dem Frankfurter Entwicklertag

Am Donnerstag, dem 10.03.2016 von 16:30 - 17:30 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag auf dem Frankfurter Entwicklertag mit dem Titel "Bei uns testen lauter Affen: Testgenerierung in der Praxis".

Vortrag auf der JavaLand

Am Dienstag, dem 08.03.2016 von 10:00 - 10:40 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag bei der JavaLand mit dem Titel "Behavioral Diff als neues Testparadigma".

Vortrag bei der Java User Group Frankfurt

Am Mittwoch, dem 24.02.2016 ab 18:30 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag bei der Java User Group Frankfurt mit dem Titel "Lass die Affen testen - Das Ende der Bananensoftware".

Vortrag bei der JUG Stuttgart

Am Donnerstag, dem 4. Februar 2016 um 18.30 Uhr hält Jeremias Rößler einen Vortrag bei der Java User Group Stuttgart mit dem Titel "Testen mit KI und Behavioral Diff".

ReTest sucht Nachwuchs

Wir suchen Nachwuchs. Und zwar in Form von Werkstudenten, Praxissemester, Abschlussarbeit oder Berufseinsteiger!

Frohe Feiertage

Liebe Kunden, Freunde und Geschäftspartner, Wir wünschen Ihnen und Ihren lieben ein Frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2016. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Das ReTest-Team: Jeremias Rößler, Peter Hampel, Robin Danziger und Daniel Kraus

Softwerkskammer Karlsruhe zu Gast bei ReTest

Das 52. Treffen der Softwerkskammer Karlsruhe am 16. Dezember 2015 findet ab 19:30 Uhr bei ReTest in der TechnologieFabrik statt. Bewirtet wird mit Glühwein, Bier und Pizza. Thema des Treffens: Flüchtlingshilfe!

ReTest ist Finalist beim Cyberchampions Award 2015

Der CyberChampions Award richtet sich an angehende Gründer und junge Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe. Prämiert wird das Unternehmen mit dem besten Produkt, Kundennutzen, Geschäftsmodell, den größten Marktchancen und der passenden unternehmerischen Persönlichkeit. ReTest hat sich erfolgreich als Finalist qualifiziert wird dafür auf dem Hightech.Unternehmer.Kongress. geehrt.

ReTest auf der Continuous Lifecycle 2015

Am Mittwoch, dem 11.11. ist ReTest auf der Continuous Lifecycle 2015 im Congress Center Rosengarten in Mannheim. Dr. Rößler hält dort um 09:00 bis 10:15 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Das neue Testparadigma: Behavioral Diff".

ReTest auf den Clean Code Days 2015

Am Mittwoch, dem 04.11. ist ReTest auf den Clean Code Days im NH Ost Konferenzcenter in München. Dr. Rößler hält dort um 14:00 bis 14:45 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Das neue Testparadigma: Behavioral Diff".

ReTest auf der W-Jax 2015

Am Dienstag, dem 03.11. ist ReTest auf der W-Jax im Westin Grand Hotel in München. Dr. Rößler hält dort um 12:00 bis 13:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Lass die Affen testen - Das Ende der Bananen-Software".

ReTest bei der JUG Kaiserslautern

Am Donnerstag den 29.10.2015 ist ReTest mit einem Vortrag zu Gast bei der JUG Kaiserslautern am Fraunhofer IESE. Dr. Rößler hält dort um 19:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Bei uns testen lauter Affen - Das Ende der Bananensoftware!".

ReTest auf dem Infomarkt des CyberForums

Am Mittwoch den 07.10. ist ReTest auf dem InfoMarkt des CyberForums und stellt sich dort mit einem 2-Minütigen Pitch dem größten regional aktiven Hightech-Unternehmer-Netzwerk in Europa vor.

ReTest bei den Code Talks 2015

Am Mittwoch den 30.09. ist ReTest auf dem "größten Klassentreffen der Entwicklerszene": den code.talks. Dr. Rößler hält dort um 15:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Wenn Affen Testen - Das Ende der Bananensoftware".

ReTest auf der BED-Con 2015

Am Freitag den 18.09. ist ReTest auf den Berlin Expert Days in der Urania in Berlin. Dr. Rößler hält dort um 09:00 – 10:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Lass die Affen testen - Das Ende der Bananen-Software".

ReTest auf dem Herbstcampus

Am Donnerstag den 03.09. ist ReTest auf dem Herbstcampus in Nürnberg. Dr. Rößler hält dort um 09:40 – 10:50 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Lass die Affen testen - Das Ende der Bananen-Software".

Interview mit Jeremias Rößler

Auf der W-JAX 2015 wird Jeremias Rößler (ReTest) ein Konzept für zufallsbasiertes Testen von Software auf der Benutzeroberfläche vorstellen. Dazu wurde er vorab von Moritz Hoffmann interviewt.

ReTest auf dem German Testing Day (GTD)

Am Donnerstag den 14.07. ist ReTest (vertreten durch Peter Hampel und Dr. Jeremias Rößler) auf dem German Testing Day. Dr. Rößler hält dort um 10:30 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Tested by Monkeys – Test Generation in Practice".

JUG zu Gast, zu Gast bei JUG

Wir haben nächste Woche gleich zwei tolle Events: Wir haben die Java User Group Karlsruhe zu einem Vortrag zu Gast bei uns im Raum HS 120 in der TechnologieFabrik und werden anschließend gemeinsam im Hof grillen. Und direkt am nächsten Tag ist Jeremias Rößler zu Gast bei der Java User Group in Darmstadt mit einem Vortrag.

Vortrag auf dem Karlsruher Entwicklertag 2015

Auf dem Karlsruher Entwicklertag 2015 wurde ein Beitrag von Dr. Jeremias Rößler zum Thema "Bei uns testen lauter Affen: Testgenerierung in der Praxis" angenommen. Der Vortrag findet am 21. Mai um 14:30 Uhr im Raum "Rheinauen" statt. Der Karlsruher Entwicklertag wird in der IHK Karlsruhe in der Lammstraße 13 - 17 in Karlsruhe stattfinden.

Neues Büro

Zum 01.04.2015 zieht ReTest in ein neues Büro in der Technologiefabrik Karlsruhe.

Vortrag auf den Stuttgarter Test-Tagen 2015

Auf den Stuttgarter Test-Tagen am 16. und 17. April 2015 wurde ein Beitrag von Dr. Jeremias Rößler zum Thema "Lass die Affen testen - Das Ende der Bananensoftware!" angenommen. Der Vortrag findet am 17.04. um 11:45 - 12:30 Uhr statt. Nachmittags gibt es dann noch einen Workshop zum Thema. Die Stuttgarter Test-Tage werden im Waldheim Möhringen stattfinden.

Vortrag auf dem GDG DevFest 2014

Auf dem GDG DevFest Karlsruhe 2014 wurde ein Beitrag von Dr. Jeremias Rößler zum Thema "Automatische Testfallgenerierung 'Wie die Evolution den Affen zum Tester macht'" angenommen. Der Vortrag findet am 22.10. um 14:00 Uhr im Audimax der DHBW Karlsruhe statt. Die Anmeldung zum GDG DevFest wird von Google gesponsert und ist deshalb kostenlos. Ich kann die Anmeldung nur jedem empfehlen!

Stand auf der Gründerzeit

Logo der Gründerzeit

Dank einer Empfehlung von Anne Siebold vom CIE wurden wir auf die Messe Gründerzeit Baden-Württemberg am 03. Juli 2014 in Karlsruhe eingeladen.

Vortrag auf dem Karlsruher Entwicklertag 2014

Auf dem Karlsruher Entwicklertag 2014 wurde ein Beitrag von Dr. Jeremias Rößler zum Thema "Automatische Testfallgenerierung" angenommen. Der Vortrag findet am 21.05. um 15:45 Uhr im "Testing"-Track statt.

Website Online

Endlich ist nun auch unsere Website online. Um eine Website online zu schalten sind viele Vorarbeiten nötig: Vom Firmennamen und Logo angefangen bis zum Design und den Inhalten (letztere sind ja SEO-relevant).